wieder los…
Deutschland Ziele

Abhängen an der Hase – Flusstour Richtung Meppen

Unser Startpunkt war der Naturcampingplatz bei Bokeloh östlich von Meppen. Hier gibt es Platz satt und Natur pur.

Schon die Anfahrt lässt Vorfreude aufkommen.

Zudem ist die Hase mit dem Naturcamping von unserem Wohnort nicht weit. Klickt auf die Karte, um das für euch zu prüfen.

 

Nach dem ersten Grillabend mit viel Holz aus dem umliegenden Wald haben wir am nächsten Tag den Startpunkt für die erste Fluss – Etappe angesteuert. Da wir die Teens mit eigenem Boot fahren lassen wollten, haben wir noch ein 2er Paddelboot bei Hasetour dazu gebucht und konnten dort dann auch unsere Autos parken. Die Fahrräder haben wir zur späteren Abholung am Campingplatz gelassen.

Für Kanuten, welche sich nicht schon beim Aufladen des Kanus mit dem gesamten Hausstand streiten wollen, habe ich hier mal eine kleine Ladehilfe dokumentiert:

Das abgebildete Vierkantrohr passt in die Standardtraversen. Aber leicht ist die Beladung trotzdem nicht!

Tour:

Der erste Tag wird durch die blaue Linie mit ca. 12 km veranschaulicht.

Der zweite Tag wird durch die rote Linie mit ca. 11 km beschrieben. Am zweiten Tag haben wir die Fahrräder auf die Autos geladen und haben dann die Fahrzeuge am Ziel abgestellt und sind mit den Rädern zurück zum Campingplatz gefahren. Das hat jeweils ca. 40 Minuten gedauert und ist auch als Fahrradtour schon ein Highlight. Aber auch der Fluss ist sehr reizvoll:

Am Campingplatz war zumindest teilweise noch etwas Energie übrig.

Ich habe mich für unsere neue Hängematte von Tropilex (Werbung) entschieden und schnell Nachahmer gefunden. Ihr findet das tolle Teil auch unter https://www.diehängematte.de .

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Auch der zweite Abschnitt der Tour bietet mit zwei Strandabschnitten auch gute Bademöglichkeiten.

Und der Fluss wird bis zur Aussetzstelle nicht langweilig.

Am nächsten Morgen durften wir auf dem Platz noch in Ruhe frühstücken und konnten dann ohne jegliche Hektik abreisen.

Eine sehr schöne Tour, welche durch den sehr großzügigen Campingplatz sicher nochmal ein besonderes Flair bekommen hat. Wir kommen wieder!

 

 

 

 

 

0 Kommentare zu “Abhängen an der Hase – Flusstour Richtung Meppen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.