wieder los…
2018 Bremen und umzu Deutschland Ziele

Vorsicht Glatteis – Schlittschuhlaufen auf der Semkenfahrt

#Semkenfahrt #Glatteis #kalt, aber schön# Schlittschuhlaufen #selten #Ausflug

Die Semkenfahrt ist eine sehr große Wiese neben dem Kanal Neue Semkenfahrt im Blockland bei Bremen, welche vom Bremer Eisverein jedes Jahr zum Winter geflutet wird. Ist es dann kalt genug wie in diesem Jahr, kann man die Winterlandschaft gleitend genießen.

Wird das Tor vom  Bremer Eisverein geöffnet, strömen am Wochenende ca. 3000 Bremer zur Semkenfahrt. Da wird es parkplatztechnisch schnell schwierig. Besser man kommt dann mit dem Fahrrad oder geht vom Parkplatz am Unisee (Stadtwaldsee) gleich zu Fuß. So ist die Benutzung auch kostenlos, es sei denn man legt Wert auf ein Ticket, denn an vollen Tagen ist die Polizei auch Vorort.

Wer sich vor Nutria (Biberratte) ekelt schaut einfach hier:

Ansonsten ist am Ende Richtung Wümme die Gaststätte Gartelmann´s Gasthof, welche Speisen für Jedermann anbietet. Dafür können die 3,3 Km bei Gegenwind aber schon lang werden.

 

 

 

1 Kommentar zu “Vorsicht Glatteis – Schlittschuhlaufen auf der Semkenfahrt

  1. Steffi Kirst

    Hihi. …das Rezept ist Klasse…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.