2017 Schwimmen Spanien Wandern Ziele

Mallorca – Wandern mit Kindern – Rundtour Finca Son Real

Finca Son Real - Schildkröten, Baden, Ziegen, Pfau - eine leichte Wanderung mit Kindern auf dem Weg nach Son Serra de Marina

Die ganze Tour (hin- und zurück) hat 1:24 h gedauert. und ist dementsprechend auch nur 1,9 Km one way.


Geparkt wird direkt an der Finca. Die Tour ist auch mit Badelatschen gut zu gehen. Es dauert nicht lange und man kann die ersten Mittelmeerschildkröten sehen und auch anfassen. Der harte Panzer ist für die Kinder schon das erste Highlight auf dieser Tour.

Nach 1,5 Km gäbe es die Möglichkeit bei einem kleinen Haus einzukehren. Wir haben allerdings zuvor den Käsekuchen in Son Serra de Marina genossen, so dass wir mehr als satt waren.

Kurz vor dem Meer muss man dann entweder durch ein Tor oder über eine Zaunbrücke klettern. Der Strand ist hier sehr naturbelassen und daher auch voller Seegrass. Trotzdem gibt es in der Bucht auch Stellen an denen man schön baden kann.

Auch in die Finca Son Real kann man einkehren oder sich die Tiere rundherum ansehen. Ein kurzweiliger Ausflug, der mal so eben zwischendrin geht, auch ohne Vorplanung.

 

1 Kommentar zu “Mallorca – Wandern mit Kindern – Rundtour Finca Son Real

  1. Pingback: Malle für alle – Wandern auf Mallorca mit Kindern und ein wenig Kitesurfen! – wieder los…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.