wieder los…
2018 Deutschland Fahrradtour Ziele

Das ultimative Harzwochenende – E-Biketour mit drei Gipfeln 34Km und Höhenweg St. Andreasberg 18Km

Featured Video Play Icon

Diese Tour ist Teil 2 des ultimativen Harzwochenendes. Die Beschreibungen zur Unterkunft finden sich daher unter Das ultimative Harzwochenende – Höhenweg St. Andreasberg 18Km- E-Biketour mit drei Gipfeln 34Km.

Am Sonntag haben wir die vorgebuchten E-Bikes beim Bikeshop Braunlage um 9:45Uhr abgeholt. Bezahlt war schon alles, so dass wir nur noch eine Einweisung brauchten, der Sattel auf Höhe gebracht wurde und ein Personalausweis dort bleiben musste. Wir haben uns dann auf das sehr nette Personal verlassen und die vorgeschlagene Route ausgewählt.

Das war für uns die erste E-Biketour und gleich ein voller Erfolg. Wir haben ca. 4 Stunden plus eine Stunde Pause angesetzt, was super war und auf der Downhillstrecke am Wurmberg auch das Ende unserer Konzentrationsfähigkeit bedeutete. Wir hatten vom Brocken einen Topspeed von 62Km/h, was im Vorfeld nicht für einige von uns für möglich gehalten wurde. Wir hatten ca. 19°C und es reichte eine Regenjacke für den Brocken (abwärts) und sonst eine T-Shirt (siehe Bilder).

Für sportliche Anfänger eine super Tour die mit 200Km Anreise zur Not auch an einem Tag zu schaffen wäre. Gemietet hatten wir Fullsuspension Bikes für 42€ den Tag. Nachmachen!!!

Nicht vergessen Teil 1 findet sich hier: Das ultimative Harzwochenende – Höhenweg St. Andreasberg 18Km- E-Biketour mit drei Gipfeln 34Km

0 Kommentare zu “Das ultimative Harzwochenende – E-Biketour mit drei Gipfeln 34Km und Höhenweg St. Andreasberg 18Km

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.